„Immobilienwerte erkennen und ausschöpfen. Menschliche Werte leben. Städte und Regionen lebenswerter machen. Danach handeln und dafür arbeiten wir.“

„Immobilienwerte erkennen und ausschöpfen. Menschliche Werte leben. Städte und Regionen lebenswerter machen. Danach handeln und dafür arbeiten wir.“

Unsere Werte

Wachstum aus
festen Wurzeln.

Seit 1997 verfolgt die Pro Concept AG die Vision, mit nachhaltig entwickelten Immobilienprojekten die Regionen Rhein-Neckar und Rhein-Main zu bereichern.

Die Entwicklung der Region, in der wir selbst zuhause und tief verwurzelt sind, liegt uns sehr am Herzen. Werte der Immobilienwirtschaft zu erkennen, zu heben und nachhaltig auszuschöpfen und damit zukunftsfähige Lebens- und Arbeitsräume für Generationen von Menschen zu schaffen – das treibt uns an. Wirtschaftliches, umsichtiges Handeln auf der Grundlage von Erfahrung und Expertise ist einer der Pfeiler unseres geschäftlichen Erfolges. Dazu gehören insbesondere die detaillierte Standortanalyse, die ökonomische Konzeptionierung sowie die professionelle Vermarktung. Zugleich wollen wir uns bei all unserem Tun immer an den Menschen orientieren – an unseren Kunden und Partnern, unseren Mietern und nicht zuletzt unseren Mitarbeitern.

Wir entwickeln Neubauprojekte und revitalisieren Bestandsimmobilien – unabhängig, ganzheitlich und visionär. Unsere Bauwerke sollen ästhetisch ansprechend und zukunftsfähig zugleich sein. Sie sollen zeitgemäßen urbanen Konzepten entsprechen und die Attraktivität ländlicher Gebiete langfristig erhöhen. Sie sollen Räume sein, in denen Menschen gerne leben und arbeiten. Räume, die Werterhalt und Wertzuwachs sicherstellen, so dass Anleger und Investoren zufrieden sind. Räume, die auch den nachfolgenden Generationen ein gutes, gesundes Leben ermöglichen

Und wir wollen noch mehr tun. Deshalb engagieren wir uns auch leidenschaftlich für das kulturelle und soziale Leben in unserem Umfeld. Als Sponsoren und als Immobilienexperten. Denn wir wollen, dass die Region jetzt und in Zukunft ein liebens- und lebenswerter Ort für alle bleibt.

VORSTAND

Den Blick weiten.
Das Wesentliche sehen.

VORSTAND

Cevdet Celebi

Cevdet Celebi ist der Gründer, Vorsitzender und CEO der Pro Concept Gruppe.

Er verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Real Estate Investments, Financing und Capital Market Products. Vor Gründung Pro Concept im Jahr 1997 war Herr Celebi unter anderem als Direktor bei der gleichnamigen Familienunternehmung in der Türkei beratend tätig, wo er sich für den analytischen Verkauf und die Konzeption neuer Projekte konzentrierte und das Investitions- und Assetmanagement beaufsichtigte.

VORSTAND

Jens Hanreich

Jens Hanreich ist Vorstand und Gründer der Pro Concept Gruppe.

Er blickt auf mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Branche zurück. Seine berufliche Laufbahn begann er als Consultant und später als Partner im Segment Investment und Kapitalmarktprodukte. Als leitender Partner unterlag ihm der Bereich Unternehmensentwicklung. Als Geschäftsführer verantwortete er den Aufbau Investitionen wo er zugleich in der gesamten Kapitalstruktur beteiligt war. Heute widmet und verantwortet er die Bereiche Finance, Asset Management, Transactions und trägt die Gesamtverantwortung des Financial Controlling inne.

„Werterhalt und Wertsteigerung sind uns genauso wichtig wie die Menschen, die sich in unseren Immobilien bewegen.“

LEITER IMMOBILIEN

Awes Khan

Awes Khan wechselte 2014 zur Pro Concept Gruppe und steht dem Bereich Unternehmensentwicklung und Immobilienankauf vor.

Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Analyse, Strukturierung und Umsetzung von Immobilientransaktionen. Vor seinem Wechsel zur Pro Concept war Awes Khan 6 Jahre Leiter Assetmanagement bei der wesbau, außerdem konnte er zuvor in verschiedenen Positionen bei den Immobiliengesellschaften der HVB Erfahrung gewinnen. Herr Khan hat nach seiner abgeschlossenen Ausbildung zum Immobilienkaufmann ein Diplom zum Sachverständigen (DIA) zur Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken, Mieten und Pachten absolviert.

Leiter Recht und Finanzen

Daniel Messelhäußer

Daniel Messelhäußer trat im Oktober 2018 in die Pro Concept Gruppe ein.

Hier hat er in enger Abstimmung mit dem Vorstand die Bereiche Recht und Finanzen übernommen. Als Wirtschafsjurist war er zunächst im Bereich der Insolvenzverwaltung und Sanierungsberatung tätig, bevor er im Jahr 2013 in die Immobilienbranche wechselte. Für die börsennotierte InCity Immobilien AG, Frankfurt am Main, war er ebenfalls als Leiter Recht und Finanzen, später auch als Leiter des Asset Managements, sowie Prokurist der Holding und Geschäftsführer von diversen Objektgesellschaften tätig und konnte so breite Erfahrung in verschiedensten Bereichen des Immobiliensektors sammeln.

Team

Alle in eine Richtung:
nach vorne.

Büroleitung / Vorstandsassistentin

Kristina Kopic

Vorstandsassistentin

Nina Löschmann

Leitung Vertrieb / Verkauf

Giusy Ferrara-Hecht

Immobilienverwalterin

Lena Jünger

Bürokauffrau / Social Media

Sarah Ahrend

Aufsichtsrat

Nachhaltig planen. Ethisch handeln.
Dafür stehen wir.

Aufsichtsratsvorsitzender

Günter Liebherr

NETZWERK

Gemeinsam unterwegs –
auf immer neuen Wegen.

Unser über Jahrzehnte gewachsenes, zuverlässiges Netzwerk macht es uns möglich, ganzheitlich und umfassend auf dem Immobilienmarkt zu operieren.

Wir sind damit in der Lage, unsere eigene Expertise mit vielfältigster Fachkenntnis der gesamten Branche anzureichern und uns auch interdisziplinär eng auszutauschen. So können wir auch auf komplexeste Herausforderungen schnell und flexibel reagieren, immer auf dem neuesten Stand sein und bei unserer Arbeit die unterschiedlichsten Aspekte miteinbeziehen.

Karriere

Sie wollen mehr?
Sie denken weiter?
Sie gehen gern voran?

Die Pro Concept Holding AG steht für die Entwicklung und Realisierung von wertstabilen Immobilien in der Metropolregion Rhein-Neckar und dem Rhein-Main Gebiet für den Eigenbestand. Dabei erschaffen und revitalisieren wir als erfahrene Projektentwickler und Bauträger Wohnanlagen und Gewerbe, immer mit Blick auf die Zukunft. Unsere Investments und Planungen sind sowohl individuell als auch nachhaltig und werden stetig auf die wechselnden Marktbedürfnisse angepasst.

Für die weitere Verstärkung unseres Teams am Standort Mannheim
suchen wir eine/n engagierte/n

Kaufmännischen Property Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Ihre Aufgaben

  • Erstellung und Bearbeitung von Mietvertragsunterlagen und Betriebskostenabrechnungen
  • Erstellung und Prüfung von Dauermietrechnungen und Mietanpassungen
  • Eigenständige Betreuung von Wohn- und Gewerbemietflächen
  • Elektronische Erfassung sämtlicher Mieter- und Vertragsdaten
  • Ansprechpartner für alle Anliegen von Mietern, Versicherungen, Behörden und Dienstleistern
  • Überwachung und Durchführung von Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten
  • Selbstständige Terminüberwachung
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Koordination des (Neu-)Vermietungsprozesses

Ihr Profil

  • (Immobilien-)Kaufmännische/betriebswirtschaftliche Ausbildung
  • Berufserfahrung in der kaufmännischen Immobilienverwaltung
  • Serviceorientierte, kommunikationsfreudige Persönlichkeit
  • Sicherer Umgang mit EDV (insb. Word, Excel und Haufe Powerhaus) und modernen Kommunikationsmitteln
  • Selbständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise
  • Zuverlässig, flexibel, teamfähig  

Wir bieten

  • einen abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Job mit Perspektiven
  • ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht
  • Mitarbeit in einem wachstumsstarken Unternehmen
  • langfristige Perspektive und Entwicklungsmöglichkeit
  • flexible Arbeitszeitgestaltung
  • ein gutes Arbeitsklima

Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins bitte per E-Mail an:

Pro Concept Holding AG
Herrn Daniel Messelhäuser
Friedrichsplatz 1, 68165 Mannheim
messelhaeusser(at)proconcept-ag.de